2017-01-22 - RC Pyhrn Priel

news > 2017
Skitour Scheiblingstein

Ohne verletzten Tourguide, Dagn Hari, starteten wir am Sonntag, den 22. Jänner, zur traditionellen Jänner-Skitour.

Durch das Kaiserwetter, ließen sich 12 Vereinsmitglieder, diese Tour nicht entgehen. Von der Bosruckhütte über das Pyhrgasgatterl, ging es zur ersten kurzen Abfahrt, Nordwärts Richtung Pyhrgas Jagdhütte, weiter in der „Langen Gasse“ bis zu unserem Tagesziel Scheiblingstein. Rund 1200 hm, gespickt mit Spitzkehren standen auf dem Programm. Sehr erfreulich auch, dass unsere Neuzugänge, Gerti, Michael, Manuel und Roman mit von der Partie waren. Durch das gewaltige Panorama und traumhafte Wetter, entstanden auch tolle Fotos. Am Gipfelhang begleitete uns ein starker Wind, was uns aber nicht mehr am Gipfelsieg hindern konnte. Bei der Abfahrt kam es zu einer kurzen Schrecksekunde, als Hötzi, plötzlich ohne Hinterbacken da stand. (Vielleicht zu viel Kraft!?)

Schließlich kamen wir wieder Alle gut zum Ausgangspunkt zurück, wo schon weitere Vereinsmitglieder zum gemeinsamen Mittagessen auf uns warteten. Ein starkes Lob unserer aktiven Damenrunde, die Vormittag auch sehr sportlich unterwegs waren!

Alles in Allem ein gelungener Start ins neue Vereinsjahr 2017.

Ernst