2016-10-02 - RC Dana Pyhrn Priel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

news > 2016
Saisonabschluss 2016

KO Kriterium des RC Grieskirchen
Das letzte Wettkampfwochende begann am Freitag (30.09.2016) für Hari Pötscher, Mani und Toni Berger-Schauer mit dem KO-Kriterium des RC Grieskirchen. Auf einem Rundkurs von 700 Meter am Gelände der Firma Eta in Hofkirchen an der Trattnach gab es packende Positionskämpfe. Den Start machte die Jugend. An die 30 Kinder und Jugendliche begaben sich auf den Kurs. Jede Runde schied der letzte aus, bis dann nur mehr 3 Fahrer übrig blieben. Zwischen den 3 Fahrern ging es dann um den Sieg. Mit dabei in der entscheidenden Phase Mani Berger-Schauer und zwei Fahrer des RC Grieskirchen, die nebenbei, noch 2 Jahre älter waren. In der letzten Kurve noch an zweiter Position, zog er einen langen Sprint an und setzte sich mit einer Radlänge durch.

Toni Berger-Schauer und Hari Pötscher erreichten im anschließenden Ausscheidungsrennen den 8. bzw. 9. Platz.



Istrien Granfondo (Umag/Kroatien)
Die Lichtis zog es zu Saisonende nochmals ins Ausland und schlossen die Saison mit dem Granfondo in Umag ab:

Beim Istrien Granfondo, mit Start in Umag/Kroatien, auf der 128 km und 1600 hm Strecke, wollten wir es noch einmal wissen.
"Das Rennen in Kurzform:
Einige Profifahrer; viele Amateure und der Rest so wie wir; Super Organisation; entgegenkommende Autos bleiben stehen; kurze und lange Anstiege; breite und schmale (2m) steile Abfahrten; teilweise schlechte Straßen; Speichenbruch; bekannte Fahrer aus Ö.; warme Temperaturen; Krämpfe; Kampfgeist; starke Konkurrenz; Rang 9 und 16.
Saisonabschluss mal anders.
Wesley und Ernst"


Bad Mühllackner Meile
1,6 Kilometer und 120 Höhenmeter. Der zweite Sieg an diesem Wochenende für Mani Berger-Schauer. In 5:58 Minuten bewältigte er bei feuchtem Wetter die 1600 Meter. Platz 6 für Toni Berger-Schauer. Dies bedeutete den 6. Rang in der Altersklasse. Auf das Stockerl fehlten 5 Sekunden. Auf den Sieg 13 Sekunden ;-(

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü