2016-05-22 ÖM - RC Dana Pyhrn Priel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

news > 2016
Vor einer Woche noch mit 39 Grad Fieber im Bett. Unter diesem Gesichtspunkt war ich mit meiner Leistung heute bei den Österreichischen Meisterschaften für Master (gleichzeitig auch Landesmeisterschaft für OÖ) sehr happy.
Der Bewerb fand auf einem sehr selektiven Rundkurs (ca. 6 km mit 75 Hm - 3 kurze Anstiege) in Grafenbach (NÖ) in der Nähe von Neunkirchen statt. 12 Runden waren zum Absolvieren (in Summe 70 km und 900 Hm). Bereits von Beginn an war das Rennen gekennzeichnet, dass auf den kurzen Anstiegen ein hohes Tempo gefahren wurde. Dazwischen, vor allem bei starkem Gegenwind, das Tempo aber meistens wieder herausgenommen wurde. So kam es zu einem richtigen Ausscheidungsrennen. Auch ich war bereits einmal von der Spitze abgerissen. Konnte das "Loch" aber wieder zufahren. Schließlich kamen wir zu zwölft zum Zielanstieg. Krämpfe verhinderten vielleich noch ein paar Plätze weiter vorne.

PS:
MASTER = Österreichische Radfahrer mit einer ÖRV (Österreichischer Radsport Verband) Lizenz.
Master 1 = Alter 40 bis 50 Jahre




 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü