2016-04-24 - RC Dana Pyhrn Priel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

news > 2016
11 Teilnehmer waren vom RC Dana Pyhrn Priel beim Int. Vulkanland Radmarathon am Start. Mit gemischten Gefühlen erfolgte bei so manchen die Anreise. Gab es doch in der Heimat in der Früh noch Schneefall und 0 Grad. Im Süden kletterte das Thermometer jedoch dann schon auf erfrischende 8 Grad und es war trocken. Der Bewerb war auch das erste Rennen, welches zum Consul-Radmarathon-Cup zählt. 68 Kilometer mit rund 900 Höhenmeter waren zu bewältigen. Diese verteilten sich auf 6 kurze aber doch sehr giftige und steile (teilweise 15%) Anstiege. Typisch für die Consul-Cuprennen ist, dass der Start in Intervallen erfolgt. So starten die ältesten Teilnehmer (+60) 2 Minuten vor den +50, weiteren 2 Minuten vor den +40 und 2 Minuten später die unter 40-Jährigen.

Durch den starken Wind kam es bereits nach den ersten Anstiegen zu Gruppenbildungen. Walter und Toni konnten sich schließlich am 4. Anstieg gemeinsam mit 4 weiteren Fahrern vom Feld entscheidend absetzen. Beim Anstieg nach Straaden wurde schließlich noch eine kleine Gruppe von älteren Fahrern, die 4 bzw. 2 Minuten früher gestartet waren, eingeholt. Am letzten Anstieg rund 6 km vor dem Ziel passierte nichts mehr. Platz 4 und 5 für Toni und Walter in der Gesamtwertung. Alois gewann den Sprint der Verfolger und sicherte sich noch den 2. Klassenrang.


Die Platzierungen der Vereins-Starter:

Gesamtrang  Klassenrang   Zeit
       4.            1. (40+)      1:49:54              Berger-Schauer Toni
       5.            2. (45+)      1:49:54              Lehki Walter
     12.            2. (40+)      1:52:53              Jaksch Alois
 24.             6. (50+)      1:54:53             Lichtenwöhrer Ernst
 36.             4. (45+)      1:57:51             Pötscher Harald
 38.             5. (45+)      1:57:51             Priglhofer Gerhard        
 45.             7. (45+)      1:59:50             Hötschl Hubert
 51.            12. (U40)      2:01:21            Lichtenwöhrer Wesley
 84.             6.  (60+)     2:07:19             Redtenbacher Christian
116.            14. (55+)     2:16:49             Pritz Erich
118.             5. (65+)      2:18:47             Dittenberger Erich

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü