2015-09-25 - RC Dana Pyhrn Priel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

news > 2015
Kriterium vom RC Grieskirchen
in Hofkirchen an der Trattnach
25.09.2015

1. Platz   Manuel Berger-Schauer (U13)
              (Second Race - First Place)
8. Platz   Toni Berger-Schauer
23. Platz   Lichtenwöhrer Wesley

Nach dem Sieg in Grünau beim Einzelzeitfahren stand Manuel  das zweite Mal in seiner noch jungen Karriere am Start eines Radrennens. Diesmal  ein Kriterium. Es galt einen selektiven Kurs über 700 m 9 mal zu bewältigen.
Bereits in der ersten Runde setzte sich Manuel mit einem  Fahrer vom RC ARBÖ Felbermayr Wels Team ab. Nichtwissend, dass dieser in einer  anderen Klasse startete, lieferten sich die Beiden ein heißes Duell. Immer  wieder Attacken, doch es konnte sich keiner entscheidend absetzen. Es kam  schließlich zum Zielsprint, wo sich Manuel knapp geschlagen geben musste.
Überraschung bei der Siegerehrung. Nachdem sein Mitstreiter  in einer anderen Klasse startete, stand Manuel doch ganz oben am Stockerl.
Ein interessanter Modus dann beim KO-Kriterium:  Einführungsrunde, dann 3 Runden ohne Ausscheiden und dann jede Runde ein Fahrer  weg, bis nur mehr 3 übrig bleiben.
Von Beginn an wurde von den Youngsters aus Wels Tempo  gebolzt. Das Schlussauto, durfte dabei nicht überholt werden, bis der letzte  Fahrer des Feldes wieder ausschied. War dieser weg, beschleunigte das Fahrzeug  und natürlich auch wieder das Feld. Mit dabei Toni Berger-Schauer und Wesley  Lichtenwöhrer. Leider übersah Wesley, dass er sich an letzter Position des  Feldes befand und schied unglücklich schon frühzeitig aus. Für Toni lief es ganz  gut. Ein Sturz eines Welser Fahrers unmittelbar vor ihm ließ leider eine Lücke  aufgehen und so kam das Aus in der 8. Runde vor Schluss.
Spektakulär dann der Zielsprint: Mayr Robert aus  Grieskirchen stürzte in der Zielkurve. Sowohl Kierner und Grasl mussten in die  Wiese. Grasl kam schließlich als Erster aus dem Gras und gewann das Rennen.

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü