2023-05-15 Fotos - RC Pyhrn Priel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

news > 2022
Tutto bene?
Ein Rennen beginnt im Kopf und nicht an der Startlinie. Seitdem ich die Race Across Italy Sprint Challenge entdeckt habe, ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ein Rennen im Land der Radsport Verrückten zu bestreiten, ein Traum, der mich seit Jahren begleitet.
Daher ab nach Silvi ca. 950 km von zu Hause entfernt und ab auf mein Pinarello 300 km unsupported, mit 4000 Höhenmeter.
Mit der Unterstützung von Heli (meinem Mann), der die An- Abreise managte und mit mir am Vortag den Kurs besichtigte, wieder 300 km im Auto, ging's  am 29.04. um 9:14 bei Sonnenschein an den Start.
Unter erschwerten Bedingungen, die nett umschrieben nur bei Damen einmal monatlich auftreten, war meine Laune im Keller am Start. Mit der mentalen Einstellung, solange zu fahren, bis ich vom Rad falle, war für mich die Sachlage geklärt. Auf den ersten Kilometern ging es am Meer entlang, bevor wir in Richtung Berge abbogen. Meiner Laune nicht zuträglich wurde ich nur überholt, den Italienern zu Gute kommt die Freundlichkeit, die echt ansteckend ist. Jeder, der an mir vorbeigezogen ist, hat aufmunternde Worte, ein Tutto Bene? war fast immer dabei.
Die erste Steigung über 20 km leicht ansteigend bis zur Passhöhe verging schneller als gedacht, nur das Wetter änderte sich und ging in leichten Regenfall über.
In L´Aquila war die Sonne zurück und mein Gemüt wieder besser. Eine Ehrenrunde gab's auch für mich, da mein Garmin die Strecke ab und an verlor. Die Hochebene danach war wieder von Gegenwind und Regen gezeichnet.
Die Auffahrt zum Rocca di Cambio wurde zur Bestandsprobe, das Essen, mein Spezialthema, hatte ich durch die Eindrücke ein wenig vernachlässigt. Johannes, ein Fahrer aus Niederösterreich, der mich einholte, gab mir den rettenden Hinweis, doch mal was Süßes zu essen. Damit kam ich auf die Passhöhe. danach ging ́s bergab bis Kilometer 170, zum Timestop, fertig, unterkühlt und hungrig, kam ich dort an.
Die Herzlichkeit, mit der ich empfangen wurde, wärmte nicht nur mein Herz, füllte meinen Kohlenhydratspeicher und meinen Kaffeedurst. Die Gedanken, die mich bis dahin verfolgten aufzugeben, waren ab dem Zeitpunkt vollkommen verschwunden, als ich auf mein Handy sah. Unzählige Whatsapp Nachrichten von meinem Mann und der RC Dana Kollegen, die mit Begeisterung verfolgten, wo ich mich befand.
Für mich war klar, das Ziel ist erreichbar. Warme Kleidung an, ab aufs Rad und weiter geht die Fahrt. Bis zum Ziel, noch gut 100 km, hatte ich ab da auch einen Blick für die wunderschöne Landschaft und meine Freude am Fahren war zurück.
Glücklich und motiviert verflogen die letzten Kilometer, viele Bergabfahrten auf abenteuerlichen Straßen, die eher ein Mountainbike erforderten, als ein Rennrad kam ich nach 13h und 19 min, als vierte Frau, ins Ziel.
Unbeschreiblich wie es ist, über die Ziellinie zu fahren. Dankbar und glücklich. Eine unglaublich gut organisierte und von Herzen freundliche Veranstaltung, die mich in ihren Bann gezogen hat. Italien, von Herzen meine Heimat, ich komm wieder, das steht fest.
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü